Welche Hersteller zu Dampfreiniger gibt es?

Markus Stöckel

"Wir stellen keine Dampfreiniger her", diese Frage ist ganz einfach: Einige Hersteller produzieren Dampfreiniger mit einem einzigen, sehr einfachen Merkmal: Die Dampfreiniger reinigen die Außenseite des Heizkörpers und können in einer extrem kalten, trockenen und sogar nassen Umgebung eingesetzt werden, ohne das Innere des Heizkörpers einzufrieren, und doch machen sich die Hersteller nicht die Mühe, solche Dampfreiniger in großen Mengen herzustellen: Es gibt keine Marken, die ihre eigenen speziellen, großformatigen Dampfreiniger für die Heizkörperreinigung haben, keine großen Hersteller, die ihre eigene Marke von Heizkörperreinigungsmaschinen herstellen.

"Ich habe diesen Blog gestartet, als ich den neuen Dampfreiniger meines Freundes sah, der viel Geld für einen brandneuen Dampfreiniger ausgegeben hatte und ihn durch einen der großen Unternehmen ersetzen wollte, der ihm die beste Leistung und den niedrigsten Preis bieten konnte, aber als er ins Unternehmen ging, sagte ihm der Mitarbeiter: "Wir verkaufen deinen brandneuen Dampfreiniger nicht.

"Der Dampfreiniger basiert auf einem echten Produkt, das von der Firma Siemens entwickelt wurde und sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern und bei Amazon vertrieben wird, der Hauptvorteil des Dampfreinigers besteht darin, dass Sie kein spezielles Werkzeug für die Reinigung benötigen und dass Sie einen sehr kleinen Preis (in der Regel ca. Wie viel sind Dampfreiniger wert? 10 oder 12 $ pro Waschgang) erhalten. Im Unterschied zu Dampfreiniger ist es damit auffällig durchschlagender.